Zurück Nach oben Weiter

 

Newsletter

Nr. 04 - Dezember 2020

 

 

Werte Buchfreunde,

 

es waren acht Bücher, die ich im Dezember gelesen und rezensiert habe, darunter Schwergewichte wie Fontanes grandioser Debütroman, dessen Lektüre mir überaus behagliche Weihnachtstage beschert hat.

 

In meiner Kolumne «Randnotizen» von 22. Dezember ist inzwischen unter dem Titel Der Leser im Elysium (einfach anklicken) auch meine ausführliche Messe-Nachlese erschienen, eine kritische Bestandsaufnahme deutschsprachiger Literatur, die sich zu lesen lohnt!

 

Ein erfreuliches Lesejahr 2021 mit anregender Lektüre wünscht

Bories vom Berg

 

   Leseliste

29.12.2020 Theodor Fontane Vor dem Sturm
20.12.2020 Irene Stratenwerth Hurdy Gurdy Girl
17.12.2020 Alain de Botton Wie Proust Ihr Leben verändern kann
14.12.2020 Erich Maria Remarque Arc de Triomphe
10.12.2020 Juli Zeh Adler und Engel
04.12.2020 Stefan Zweig Schachnovelle
02.12.2020 Christian Kracht Faserland
01.12.2020 Erich Kästner Fabian

 

 

29. Dezember 2020  © Bories vom Berg

 

Zurück Nach oben Weiter