Nach oben Weiter

 

Newsletter

Nr. 01 - September 2020

 

Werte Buchfreunde,

 

spät, aber nicht zu spät, nachfolgend die 9 Rezensionen des Monats September. Der Frankfurter Buchpreis wirft ja seine Schatten voraus, deshalb die Verspätung! Inzwischen sind immerhin drei von sechs Titeln der Shortlist und weitere drei von vierzehn aus der Longlist von mir rezensiert, weitere folgen dann im nächsten Newsletter.  Der hierzulande kaum bekannten Amerikanerin Louise Glück kann ich nur  gratulieren zum gerade eben verliehenen Nobelpreis. Leider aber gehört sie als Lyrikerin nicht zu meinem literarischen Spektrum, deshalb gilt für mich der Satz aus dem ‹Tractatus› von Wittgenstein: «Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen».

 

Anregende Stunden mit guter Lektüre wünscht

Bories vom Berg

 

    Leseliste

28.09.2020 Hans Joachim Schädlich Kokoschkins Reise
25.09.2020 Iris Wolff Die Unschärfe der Welt
23.09.2020 Eva Sichelschmidt Bis wieder einer weint
20.09.2020 Thomas Hettche Herzfaden
16.09.2020 Bov Bjerg Serpentinen
13.09.2020 Xaver Bayer Geschichten mit Marianne
11.09.2020 Helena Adler Die Infantin trägt den Scheitel links
07.09.2020 Georg Büchner Lenz
04.09.2020 Victor Hugo Die Elenden

 

 

10. Oktober 2020  © Bories vom Berg

 

Nach oben Weiter