Ortaia

Forum für niveauvolle Belletristik

---

Buchtipps

Exzellente Romane gibt es viele, auf ortaia.de sind etwa fünfzehn Prozent aller rezensierten Bücher mit fünf Sternen als erstklassig bewertet. Nun wurde in einem Leserbrief nach meinen absoluten Highlights gefragt, nach den Leuchttürmen also im Meer der Besten. Bei allen Vorbehalten, die bei einer unvermeidlich subjektiven Bewertung natürlich immer geboten sind, komme ich diesem Wunsch gerne nach und nenne hier fünf meiner ganz persönlichen Favoriten. Fünf Bücher also, die ich als herausragend bewerte aus Gründen, welche en detail durch Klick auf die markierten Buchtitel den jeweiligen Rezensionen entnommen werden können!

 

1 Hans Scholz Am grünen Strand der Spree
2 John Williams Stoner
3 Michail Bulgakow Meister und Margarita
4 Olga Tokarczuk Ur und andere Zeiten
5 Alex Capus Léon und Louise

 

 

Zurück

 

 

© Copyright 2021